11.11.2016
Sehr empfehlenswert:)

 

Absolut empfehlenswert!
Ich finde hier wird der ganze Mensch gesehen. Ich bin dankbar diese PRAXIS DER Achtsamkeit gefunden zu haben ich habe in allen Schmerzen Linderung und Heilung erfahren. Ich kann diese Praxis nur bestens empfehlen. Weiter so ...


Herr Otto ist ein Physiotherapeut mit Leib und Seele. Bei uns war die ganze Familie schon in Behandlung und egal mit welchen Beschwerden man kommt, Herr Otto hat dank seines breit gestreuten Erfahrungsfeldes überall die richtige Methode parat, um Abhilfe zu schaffen. Hinzu kommen noch die stets freundlichen Gespräche, egal ob mit Erwachsenen oder Kindern. Man geht positiv gestärkt aus der Praxis und ist sich bewusst:
"Ein erfüllltes Herz bedeutet, dass es dort, wo es ist, genau am richtigen Fleck ist."


Super Physiotherapeut! War schon bei vielen Physiotherapeuten, auf Grund meines Muskelfasserrisses an der Wade und keiner hat mich so verstanden und behandelt wie Herr Otto. Als ich von ihm behandelt wurde, merkte man einfach wie viel Erfahrung und Praxis er mitbringt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Würde jeder Zeit wieder zu ihm, wenn ich mich verletze.
Super Physiotherapeut!

Katy Deer

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Praxen und Therapeuten in Bayreuth ausprobiert und nirgends stand der Mensch in seiner Gesamtheit als Wesen und seinem komplexen Heilungsprozeß, der sich über mehrere Ebenen erstreckt, so zentriert im Mittelpunkt wie bei Herrn Otto. Er ist sehr aufmerksam, fühlt sich ein und be(handelt) ganzheitlich und übergreifend, anstatt wie in den meisten anderen Praxen nur das Augenmerk auf das begrenzte Behandeln eines Körperteils oder einer Funktionseinschränkung zu legen. Er tastet sich langsam durch Gespräche, die nicht nur die aktuellen gesundheitlichen, sondern auch die psychischen und sozialen Aspekte mit aufgreifen, an den Patienten und dessen Problematik heran. Dadurch gelingt es ihm sehr gut die Therapieform individuell auszuwählen und mit dem Patienten gemeinsam auszuprobieren, was dem Körper gut tut oder was er nicht verträgt. Auch möchte er immer vor jeder neuen Behandlung ein kurzes Feedback zur letzten Behandlung und ob man in der Richtung weiter machen kann und sollte. Durch die vielseitige und internationale Ausbildung merkt man sehr schnell, dass man bei ihm in den allerbesten (heilenden) Händen ist. Manchmal weicht der Schmerz schon deutlich, wenn er nur die erste kurze Berührung am Körper vornimmt. Und was mir besonders gefällt, ist neben seiner fachlich fundierten Behandlung, seine Persönlichkeit! Er ist immer gut drauf, obwohl er sicher auch oft Stress und unschöne Situationen erlebt. Aber davon merkt man nichts! Es ist immer sehr erholsam für Körper und Seele bei ihm zu sein und ich bin sehr dankbar, dass er sein Können in Bayreuth anbietet. Die Terminvergabe läuft etwas anders ab als von Physiotherapie Praxen gewohnt, bei denen man alle 6 Termine sofort fest mit der Einreichung des Rezepts ausmacht. Herr Otto legt sich hier nicht so lange im Voraus fest und man bekommt immer nur einen Termin für's nächste Mal mit. Aber das ist auch okay, da es immer möglich ist die anvisierten 2-3 Behandlungen in der Woche zu bekommen. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin konsultieren und finde es schade, dass ich erst nach so vielen Jahren auf ihn aufmerksam geworden bin. Die Praxis ist ebenerdig (für Gehbehinderte sehr gut) zu erreichen, hell, sauber, geräumig und es gibt im Hinterhof ausreichend kostenlose Parkplätze. Von mir gibt es eine klare und uneingeschränkte Empfehlung für die Physiotherapie Praxis Klaus Otto!     • • •
 

Flo Kulike

Erfahrungsbericht erstellt: vor 2 Wochen
Im Oktober letzten Jahres stürzte ich bei einem Downhillrennen auf meine Schulter. Da ich die darauffolgenden Tage starke Schmerzen hatte, suchte ich einen Arzt auf. Dieser empfahl mir eine Operation, nach der ich 6 Monate hätte kein Rad mehr fahren dürfen. Zufällig traf ich auf Herrn Otto, der mir von einer Operation abriet und der Meinung war, durch Physiotherapie die Schmerzen beseitigen zu können. Nach ein paar Probegriffen stellte ich tatsächlich schon eine erste Verbesserung fest! Daraufhin begab ich mich in physiotherapeutische Behandlung bei Herrn Otto und bereue diese Entscheidung in keinster Weise! Die Schmerzen sind weg und eine Operation war nicht nötig! Ich musste keine Pause in der Rennsaison einlegen und verlor auch nicht an körperlicher Fitness! Vielen Dank!
• • •

Hier können Sie uns bewerten / die Originalbewertung anschauen:

https://plus.google.com/115776930447231148118/about?hl=de