https://goo.gl/maps/R93WXkynP2jBZYt18

Gesucht und gefunden. Kluge und fachlich sehr kompetente Behandlung, dank derer meine Beschwerden der Vergangenheit angehören, nicht zuletzt durch die Thai Chi Kurse bei ihm, die ich genauso wie seine Physiotherapie begeistert weiter empfehlen kann! Vielen Dank auch nochmal für die vielen guten Tipps und Hinweise!

https://goo.gl/maps/u2k1nzWQvE5DpfHf9

Sehr empfehlenswert! Herr Otto sieht den ganzen Menschen und behandelt sehr achtsam, einfühlsam und vielseitig. Sein großes Fachwissen und seine professionelle Erfahrung begeistern mich! Geduldig erklärt er den Sinn und die Durchführung aller Übungen für Zuhause. Diese und seine Behandlungen in der Praxis sind absolut wirkungsvoll. Seine freundliche, ruhige und zuvorkommende Art und die angenehme Atmosphäre in der Praxis ermöglichen mir zudem eine gute Auszeit vom Alltag. Ich werde bei Bedarf immer wieder diese Praxis aufsuchen, denn hier wird mir geholfen! Danke, Herr Otto!

https://goo.gl/maps/fs96gbtbpUFvkQzg7

Für mich als Selbstständige war es wichtig, dass mein Handgelenk nach einem Bruch schnell wieder einsatzbereit und belastbar war. Herrn Otto ist dies mit seiner ganzheitlichen Sichtweise und unter Anwendung verschiedener Therapien innerhalb kurzer Zeit gelungen. Nochmals vielen Dank!

https://goo.gl/maps/wWUeNU16fcb5EUrr8

 

Menschlich und fachlich einfach super.

https://goo.gl/maps/HpzSZo91ZaZNEASm7

 

Sehr gute Behandlung. Es wird auf eine langfristige Besserung wert gelegt mit Übungen, welche man auch ganz einfach zu Hause ausüben kann.

https://goo.gl/maps/AGhLVRg67BfUv48s9

 

Die Behandlungen von Herrn Otto hat uns sehr, sehr gut geholfen. Ein großes Dankeschön. Ich habe sogar meinen OP Termin deswegen absagen können. Endlich habe ich jemanden gefunden der mich mit meinen Schmerzen ernst genommen hat und mir Übungen zeigte die leicht anzuwendenden sind und dazu auch noch ganz einfach in den Alltag integriert werden können. Meinem Mann haben die Behandlungen ebenfalls sehr gut geholfen. Wir wurden von Herrn Otto sehr wertschätzend behandelt und können seine Praxis uneingeschränkt weiterenpfehlen

https://goo.gl/maps/A7Y32hPEf6TYAAFz8

https://goo.gl/maps/Z2ZhHGt6YpqAzPpU8

Unsere ganze Familie ist seit vielen Jahren bei Bedarf immer wieder bei Herrn Otto in Behandlung. Wir waren und sind alle immer ausnahmslos aufs Vollste zufrieden. Hr. Otto hat ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und trifft immer genau den Punkt um den Gesundheitszustand zu verbessern, den man gerade braucht - sei es durch immer wieder gedulidiges Erklären der wichtigen Übungen für zuhause oder durch andere Anwendungen aus seinem Behandlungsspektrum. Herr Otto hat „den ganzen Menschen“ im Blick und wir haben gemerkt, dass die wertvollen Tipps, die er durch seine jahrelange Erfahrung gesammelt hat auch Rückfällen merklich vorbeugen können. Während meiner derzeitigen Behandlung erfahre ich gerade große Hilfe und habe die Hoffnung meine Arbeitsfähigkeit weiterhin und auch medikamentenfrei erhalten zu können. Ich habe auch sehr geschätzt, dass ich im Akutfall bei Beginn der derzeitigen Therapie umgehend einen Termin erhalten habe. Vielen Dank!!!

https://goo.gl/maps/NozRu7E44tryPLYBA

 

Herr Otto ist verständnisvoller und fachkundiger Physiotherapeut, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Der Mensch wird im Ganzen betrachtet. Herr Otto ist spitze! Absolut empfehlenswert 👌👌👌👌👌

https://goo.gl/maps/4Adt35sRKpuamUDs6

Einer der besten Physiotherapeuten, die ich je hatte! Herr Otto beschränkt sich nicht nur auf die Stellen, die Probleme bereiten, sondern versucht stets das Gesamte im blick zu haben. Ebenfalls zeigt er den PAtienten Übungen, die sie ganz einfach in ihren Alltag integrieren können, um zukünftige Probleme vorbeugen zu können.

https://goo.gl/maps/DJ2rfhgQuhGbfALn7

 

Wir waren mit beiden Babys bei Herrn Otto in Behandlung. Er beobachtet die Kinder genau, baut Vertrauen auf und macht dann erst die Übungen mit den Kleinen. Er achtet darauf, dass die Eltern die Übungen beherrschen und den Sinn erkennen, damit sie diese zu Hause auch durchführen können. Dabei wird nie bewertet, ob das Kind etwas gut oder schlecht macht, sondern das Kind wird mit seinem individuellen Entwicklungsstand angenommen. Jedem, der mich nach einem guten Physiotherapeuten für sich oder seine Kinder fragt, empfehle ich Herrn Otto.
11.11.2016
Sehr empfehlenswert:)

 

Absolut empfehlenswert!
Ich finde hier wird der ganze Mensch gesehen. Ich bin dankbar diese PRAXIS DER Achtsamkeit gefunden zu haben ich habe in allen Schmerzen Linderung und Heilung erfahren. Ich kann diese Praxis nur bestens empfehlen. Weiter so ...


Herr Otto ist ein Physiotherapeut mit Leib und Seele. Bei uns war die ganze Familie schon in Behandlung und egal mit welchen Beschwerden man kommt, Herr Otto hat dank seines breit gestreuten Erfahrungsfeldes überall die richtige Methode parat, um Abhilfe zu schaffen. Hinzu kommen noch die stets freundlichen Gespräche, egal ob mit Erwachsenen oder Kindern. Man geht positiv gestärkt aus der Praxis und ist sich bewusst:
"Ein erfüllltes Herz bedeutet, dass es dort, wo es ist, genau am richtigen Fleck ist."


Super Physiotherapeut! War schon bei vielen Physiotherapeuten, auf Grund meines Muskelfasserrisses an der Wade und keiner hat mich so verstanden und behandelt wie Herr Otto. Als ich von ihm behandelt wurde, merkte man einfach wie viel Erfahrung und Praxis er mitbringt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Würde jeder Zeit wieder zu ihm, wenn ich mich verletze.
Super Physiotherapeut!

Katy Deer

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Praxen und Therapeuten in Bayreuth ausprobiert und nirgends stand der Mensch in seiner Gesamtheit als Wesen und seinem komplexen Heilungsprozeß, der sich über mehrere Ebenen erstreckt, so zentriert im Mittelpunkt wie bei Herrn Otto. Er ist sehr aufmerksam, fühlt sich ein und be(handelt) ganzheitlich und übergreifend, anstatt wie in den meisten anderen Praxen nur das Augenmerk auf das begrenzte Behandeln eines Körperteils oder einer Funktionseinschränkung zu legen. Er tastet sich langsam durch Gespräche, die nicht nur die aktuellen gesundheitlichen, sondern auch die psychischen und sozialen Aspekte mit aufgreifen, an den Patienten und dessen Problematik heran. Dadurch gelingt es ihm sehr gut die Therapieform individuell auszuwählen und mit dem Patienten gemeinsam auszuprobieren, was dem Körper gut tut oder was er nicht verträgt. Auch möchte er immer vor jeder neuen Behandlung ein kurzes Feedback zur letzten Behandlung und ob man in der Richtung weiter machen kann und sollte. Durch die vielseitige und internationale Ausbildung merkt man sehr schnell, dass man bei ihm in den allerbesten (heilenden) Händen ist. Manchmal weicht der Schmerz schon deutlich, wenn er nur die erste kurze Berührung am Körper vornimmt. Und was mir besonders gefällt, ist neben seiner fachlich fundierten Behandlung, seine Persönlichkeit! Er ist immer gut drauf, obwohl er sicher auch oft Stress und unschöne Situationen erlebt. Aber davon merkt man nichts! Es ist immer sehr erholsam für Körper und Seele bei ihm zu sein und ich bin sehr dankbar, dass er sein Können in Bayreuth anbietet. Die Terminvergabe läuft etwas anders ab als von Physiotherapie Praxen gewohnt, bei denen man alle 6 Termine sofort fest mit der Einreichung des Rezepts ausmacht. Herr Otto legt sich hier nicht so lange im Voraus fest und man bekommt immer nur einen Termin für's nächste Mal mit. Aber das ist auch okay, da es immer möglich ist die anvisierten 2-3 Behandlungen in der Woche zu bekommen. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin konsultieren und finde es schade, dass ich erst nach so vielen Jahren auf ihn aufmerksam geworden bin. Die Praxis ist ebenerdig (für Gehbehinderte sehr gut) zu erreichen, hell, sauber, geräumig und es gibt im Hinterhof ausreichend kostenlose Parkplätze. Von mir gibt es eine klare und uneingeschränkte Empfehlung für die Physiotherapie Praxis Klaus Otto!     • • •
 

Flo Kulike

Erfahrungsbericht erstellt: vor 2 Wochen
Im Oktober letzten Jahres stürzte ich bei einem Downhillrennen auf meine Schulter. Da ich die darauffolgenden Tage starke Schmerzen hatte, suchte ich einen Arzt auf. Dieser empfahl mir eine Operation, nach der ich 6 Monate hätte kein Rad mehr fahren dürfen. Zufällig traf ich auf Herrn Otto, der mir von einer Operation abriet und der Meinung war, durch Physiotherapie die Schmerzen beseitigen zu können. Nach ein paar Probegriffen stellte ich tatsächlich schon eine erste Verbesserung fest! Daraufhin begab ich mich in physiotherapeutische Behandlung bei Herrn Otto und bereue diese Entscheidung in keinster Weise! Die Schmerzen sind weg und eine Operation war nicht nötig! Ich musste keine Pause in der Rennsaison einlegen und verlor auch nicht an körperlicher Fitness! Vielen Dank!
• • •

Hier können Sie uns bewerten / die Originalbewertung anschauen:

https://plus.google.com/115776930447231148118/about?hl=de