stadtbranchenbuch - Bewertungen (16)

B. Botian schrieb am 19.06.2016

     (5)Ganz anders!

Als Bechterewpatient mit 35-jähriger Therapieerfahrung kann ich nur sagen: Einsame Spitze. Kein ermüdendes Wiederholen von bereits bekannten Übungen, sondern sehr effektive Motivation und Anleitung zum "Selber Ausprobieren und Tun". Wunderwirkende manuelle Therapie.

Claas Cordes schrieb am 06.07.2015

     (5)Top!

Nach Kreuzbandriss und -plastik Anfang Februar war ich in Behandlung bei Herrn Otto. Mit individuell passenden Übungen ohne Geräte oder größere Hilfsmittel bin ich schnell wieder auf die Beine gekommen, Beweglichkeit und Koordination wurden sehr schnell besser! Statt einfachem Muskelaufbau wird die gesamte körperliche Koordination und Stabilität trainiert. Die Übungen sind so angelegt, dass auch zu Hause an der Heilung gearbeitet werden kann und soll. Durch die gute Anwendbarkeit der Übungen zu Hause läuft auch keine Therapie ins Leere sondern kann nachhaltig fortgesetzt werden. Ich habe Herrn Otto als kompetent, freundlich und motivierend kennengelernt und mit seiner Hilfe war ich bereits nach wenigen Monaten wieder schmerzfrei auf dem Rennrad unterwegs. Absolut empfehlenswert!

Katy Deer schrieb am 02.07.2015

     (5)Ganzheitliche Therapie!

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Praxen und Therapeuten in Bayreuth ausprobiert und nirgends stand der Mensch in seiner Gesamtheit als Wesen und seinem komplexen Heilungsprozeß, der sich über mehrere Ebenen erstreckt, so zentriert im Mittelpunkt wie bei Herrn Otto. Er ist sehr aufmerksam, fühlt sich ein und be(handelt) ganzheitlich und übergreifend, anstatt wie in den meisten anderen Praxen nur das Augenmerk auf das begrenzte Behandeln eines Körperteils oder einer Funktionseinschränkung zu legen. Er tastet sich langsam durch Gespräche, die nicht nur die aktuellen gesundheitlichen, sondern auch die psychischen und sozialen Aspekte mit aufgreifen, an den Patienten und dessen Problematik heran. Dadurch gelingt es ihm sehr gut die Therapieform individuell auszuwählen und mit dem Patienten gemeinsam auszuprobieren, was dem Körper gut tut oder was er nicht verträgt. Auch möchte er immer vor jeder neuen Behandlung ein kurzes Feedback zur letzten Behandlung und ob man in der Richtung weiter machen kann und sollte. Durch die vielseitige und internationale Ausbildung merkt man sehr schnell, dass man bei ihm in den allerbesten (heilenden) Händen ist. Manchmal weicht der Schmerz schon deutlich, wenn er nur die erste kurze Berührung am Körper vornimmt. Und was mir besonders gefällt, ist neben seiner fachlich fundierten Behandlung, seine Persönlichkeit! Er ist immer gut drauf, obwohl er sicher auch oft Stress und unschöne Situationen erlebt. Aber davon merkt man nichts! Es ist immer sehr erholsam für Körper und Seele bei ihm zu sein und ich bin sehr dankbar, dass er sein Können in Bayreuth anbietet. Die Terminvergabe läuft etwas anders ab als von Physiotherapie Praxen gewohnt, bei denen man alle 6 Termine sofort fest mit der Einreichung des Rezepts ausmacht. Herr Otto legt sich hier nicht so lange im Voraus fest und man bekommt immer nur einen Termin für's nächste Mal mit. Aber das ist auch okay, da es immer möglich ist die anvisierten 2-3 Behandlungen in der Woche zu bekommen. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin konsultieren und finde es schade, dass ich erst nach so vielen Jahren auf ihn aufmerksam geworden bin. Die Praxis ist ebenerdig (für Gehbehinderte sehr gut) zu erreichen, hell, sauber, geräumig und es gibt im Hinterhof ausreichend kostenlose Parkplätze. Von mir gubt es eine klare und uneingeschränkte Empfehlung für die Physiotherapie Praxis Klaus Otto!

Anonym schrieb am 2015-03-26 5

Der Blick fürs Ganze

Nach dem Besuch von mehreren Orthopäden und vielen Untersuchungen, u.A. ein MRT, lag immer noch keine Diagnose bzgl. meiner Knie vor, die nun bereits schon seit Jahren schmerzten. Als ich zu Herrn Otto kam bat er mich aufzustehen und erklärte mir sofort, wie falsch ich meine Gelenke belastete und wie ich mit Übungen dem entgegen wirken kann. Die Schmerzen gingen nach Veränderung der "gröbsten Fehlstellungen" rapide zurück.
Herr Otto hat das geschafft, was die Orthopäden vor ihm nicht geschafft haben: den Blick für Ganze behalten und nicht nur auf das "Problemgelenk" gestarrt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • schrieb am 5

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Nachdem ich als Kleinkind schon einmal bei Herrn Otto in Behandlung war und davon eine unbestimmte, aber sehr positive Erinnerung hatte, fiel auch gute 30 Jare später die Suche nach einem Krankengymnasten kurz aus.

Die positiven Erinnerungen wurden uneingeschränkt bestätigt.
Netter Umgang mit den Patienten, gute Terminvergabe und kompetente Behandlung.
Herr Otto geht auf seine Patienten ein und stimmt die Übungen auf sie ab.
In meinem Fall, viel Anleitung und Anregungen zum selbstständigen Üben. Z. B. viele kleine Dinge, die man ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren kann (zeittechnisch oder die Nutzung von Alltagsgegenständen zum Üben). Dazu genaue Erklärungen wie die Übungen wirken und die Funktion des Körpers beeinflussen,

Auch war es kein Problem eine Schnupperstunde Taiji zu absolvieren, die mich sehr begeistert hatte und mich sicher seine Kurse besuchen lassen wird (sofern es terminlich möglich ist)

Insgesamt uneingeschränkt zu empfehlen!

               

  •                              Schiewer Max schrieb am 2014-07-29 5

    Empfehlenswert für alle

    Krankengymnastik die einem wirklich weiterhilft, solange man die Übungen gewissenhaft macht und ein Therapeut bei dem man von der ersten Minute weis, dass man bei ihm richtig ist wenn man Probleme aller Art mit seinem eignen Körper hat. Denn Übungen gibt es genügend die einem helfen können und das völlig ohne irgendwelche Geräte und kaum Platzbedarf. Definitiv die richtige Entscheidung bei Klaus Otto zur Krankengymnastik zu gehen!

 

  •  Sibylle Fuchs schreibt am 2014-05-24 5

    "...dann überlasse ich Sie seinen Zauberhänden..."

    Dies waren Worte meines zu dem Zeitpunkt behandelten Arztes, als ich ihm schilderte, bei wem ich Krankengymnastik wahrnehmen würde. Und ich gab ihm recht, denn ich hatte bereits Erfahrung gesammelt.

    Herr Otto ging während meiner für mich abwechslunsreichen Behandlung sehr achtsam mit mir um und sehr einfühlsam auf mich ein. Aufgrund seiner ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen, seiner hohen Kompetenz und sehr guten Beobachtungsgabe erhielt ich von ihm die für mich passenden Übungen und Anwendungen, welche ich zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes benötigte.
    In angenehmer Atmosphäre erlernte ich erfolgbringende, leicht durchführbare Übungen mit System (zur eigenen Gedächtnisstütze). Desweiteren erhielt ich Anwendungen, deren Wirkungen ich sofort bzw. auch längerfristig spüren konnte. Die Terminvergabe hierfür war stets hervorragend abgestimmt.
    Für alles sage ich Herrn Otto herzlichen Dank!

    Ich werde mich auch weiterhin vertrauensvoll an ihn wenden.

    Unabhängig von diesen Erfahrungen habe ich schon einiges über richtige und wichtige Bewegungsabläufe meines Körpers in Herrn Ottos Tai Chi-Kursen gelernt.
    Ich möchte diese Kurse in keinster Weise mehr missen und danke Herrn Otto für seine Geduld, seine Ausdauer und seine (Hilfs-)Bereitschaft, uns an seinen gewonnenen Erkenntnissen im Tai Chi teilhaben zu lassen und unseren Körper erfahren zu lernen.

     

     

                                           

  •                              Helga Ruckdeschel schreibt am 2014-05-22 5

    Eine Klasse für sich

    - das ist Physiotherapie bei Herrn Otto. Wer das Glück hat, bei ihm in der Praxis zu landen, muss die Aussage „das kann ich nicht“ unverzüglich umwandeln in „das geht noch nicht“. Mit konventionellen und vor allem unkonventionellen Methoden geht er die Beschwerden seiner Patienten „behutsam“ und zügig an. Mitmachen ist angesagt und das Beste, die Übungen aus Krankengymnastik und Tai Chi sind ohne großartige Hilfsmittel durchführbar. Herr Otto hat die Gabe Bewegungsabläufe und Fehlbelastungen bewusst zu machen und entsprechende Übungen mit Freude an Bewegung zu vermitteln. Innerhalb von wenigen Wochen geht es mir deutlich besser und ich sag - DANKE, Herr Otto

     

     

5 Kompetent, hilfsbereit...von Christina Cordes am 2014-02-06

und didaktisch geschickt hat mir Herr Otto schon oft in der Krankengymnastik und beim Tai Chi geholfen, Ideen für Übungen zu entwickeln, mit denen ich anschließend selbständig zu Hause weiter üben konnte.
Sein Anliegen ist dabei immer, dem Patienten zu verdeutlichen, wie man die Übungen in den Alltag integrieren kann, um nachhaltig die eigene physische Situation zu verbessern.
Auch im Umgang mit unserer kleinen Tochter (6 Wochen) hat er uns bereits geholfen und gezeigt, wie man sie sinnvoll tragen kann. Hier hat er ein tolles Gespür im Umgang mit Babys gezeigt und seine viele Erfahrung an uns Eltern weitergegeben.
Wir können den Besuch bei Herrn Otto jedem empfehlen und gehen immer wieder gern zu ihm.

 

5 Gymnastik statt Chirurgenmesservon anonym (pots) 

am 2014-01-31

Ständig schlief mir mein Arm ein - von der Schulter bis in die Fingerspitzen - am Computerarbeitsplatz weit mehr als lästig! Also ging ich zum Hausarzt, der schickte mich zum Orthopäden. Natürlich musste erst geröngt werden - das reichte nicht aus, eine Computertomographie musste her. Der Orthopäde fand nichts und schickte mich zum Neurologen - viele Tests unter anderem eine Aufnahme im Kernspintomografen. Die Äußerung, dass es sich um das Anfangstadium vom Multiple Sklerose handeln könnte katapultierte mich zum nächsten Neurologen ins Krankenhaus. Aufwendige Tests mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Nachdem man mir dann Rückenmarkwasser entnehmen wollte, streikte ich und ließ mir Krankengymnastik verschreiben.
............. und siehe da, Herr Otto war der erste in unserem modernen Gesundheitswesen, der mich richtig anfasste, mich über meine Bewegungen analysierte und sich nicht auf modernste Gerätschaft verließ. Was soll ich sagen? Nach 2 x 6 Sitzungen waren meine starken Verspannungen und dadurch die abgedrückten Nerven im Rückenbereich gelöst. Die gelernten Übungen kann ich zu Hause und überall gut durchführen. Seitdem geht es mir richtig gut.
Herzlichen Dank, Herr Otto, das war nicht das erste Mal, dass Sie mir geholfen haben. Auch eine vom Neurochirurgen für nötig befundene Operation nach einem Bandscheibenvorfall haben Sie mir schon erspart.
Fazit: Ich kann Herrn Otto und sein Team wirklich jedem nur empfehlen und allen raten, es bei ihm erst mal mit Gymnastik zu versuchen, bevor man sich unters Messer legen lässt!

 

 

super von A & J am 2013-12-17

Mein Kinderarzt empfahl mir Herrn Otto für meine Kleine und er hatte vollkommen recht. Er geht sehr gut mit Babys um, macht spielerische Behandlungen, hat immer eine Antwort parat und ist sehr geduldig. Auch dann wenn ich als Mama die Übungen einfach nicht so umsetzen konnte. Haben super wertvolle Tipps bekommen. Vielen Dank kamen sehr gerne!

 

 

5 Unheimlich Gut nie mehr jemand andersvon Fichtelmann F. am 2013-10-23

Habe mich nach meinem Motorradunfall in die Praxis von Dr. Otto begeben, nachdem ich die Rezessionen hier gelesen habe.
Und wurde trotz der positiven Feedbacks sogar noch überrascht!
Musste mich aufgrund meines Sports schon einigen Physiotherapeut aussetzen aber Herr Otto war in jeglicher hinsicht Top!
Keine Schmerzen bei den Übungen, hervorragende Beratung sogar allgemeine Tipps für Körper und Gesundheit.
Hab ich bis dato nie erlebt und deshalb würde ich sogar 6 von 5 Sterne geben.
Meine Schulter funktioniert wieder einwandfrei Motorradfahren und Kraftsport ohne Schmerzen/Probleme oder Einschränkungen möglich!
Absolute Empfehlung und ich hoffe es zwar nicht aber falls doch wieder was passiert, werde ich wieder kommen!

 

 

sehr empfehlenswertvon E. H. am 2013-05-31

Herr Otto hat meinen Mann während seiner schweren Krankheit 3 Jahre begleitet und ihm mit für ihn passenden Übungen wieder ein lebenswertes Leben ermöglicht.

Ich nehme seit 2 Jahren an Taiji Quan-Kursen teil in einer kleinen Gruppe(höchstens 8 Personen) und bin sehr zu frieden.

Sehr empfehlenswert, netter Umgang mit den Patienten, große Fachkompetenz und schöne
Praxisräume.

 
2013-03-13
Zufriedenheit von Horn Marga

Ich bin seit vielen Jahren bei der Praxis Otto in Behandlung zu meiner besten Zufriedenheit

Vor allem schätze ich die optimale Terminvergabe, die gemütliche Atmosphäre sowie die Gespräche während der Anwendungen, wobei ich Erfahrungen sammle und neue Anregungen erfahre.

 

 

2012-07-26

von anonym

 

Jederzeit wieder

Sehr einfühlsamer und humorvoller Umgang mit Babies. Gute und hilfreiche Übungen für zu Hause. Professionell, kompetent, welterfahren...kann ich nur empfehlen und würde jederzeit wieder hingehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

 

 

2012-05-17

von anonym

 

sehr empfehlenswert!

Netter Umgang, schöne Praxisräume und sehr große Fachkompetenz! Definitiv empfehlenswert

 

Hier können Sie uns bewerten / die Originalbewertung anschauen:

http://www.stadtbranchenbuch.com

 

<<<zurück