docinsider (5)

11.12.13,       5von 5
PetraSchwarz  16.03.2013

Ich kam mit einer "Kalkschulter" und "Impingementsyndrom" zu Herrn Otto in die Praxis. Ich konnte meinen Arm nur noch mit Schmerzen hoch heben. Herr Otto hat mir meine Bewegungsmuster im Schultergürtel erklärt und mir meine Fehlerquellen in der Bewegung aufgezeigt. Dann haben wir zusammen die natürlichen Bewegungen erarbeitet, die ich dann zu Hause öters am Tag wiederholt und geübt habe. Nach ca. 14 Übungseinheiten von 18 ging es mir so gut, daß ich meine geplante Operation absagen konnte. Ich bleibe dran an meinen Übungen und werde nach Ostern einen Taichi-Kurs bei Herrn Otto besuchen um das Gelernte noch weiter zu verfeinern! Das Behandlungsergebnis hat mich überzeugt!

 

verborgener Nutzer 06.09.2012

 

Herr Otto begleitet meine behinderte Tochter seit ihrer Babyzeit. Während kein Arzt eine Prognose über ihre Entwicklung abgeben konnte oder wollte, machte Herr Otto mir Mut, er könne sie zum Laufen bringen. Dies ist mit unendlicher Mühe und Geduld auch gelungen. Herr Otto kann sehr gut mit Kindern umgehen und auf sie eingehen, und seine freundliche und humorvolle Art hat uns immer gut gefallen. Nach einer Behandlungspause ist meine Tochter wegen einer Skoliose wieder regelmäßig in der Praxis, und auch jetzt sind wir sehr zufrieden, meine Tochter freut sich jedes Mal auf den Termin. Besonders positiv finde ich, dass sich viele Übungen problemlos in den Alltag integrieren lassen, und von den Ratschlägen zur richtigen Förderung der motorischen Entwicklung haben vor vielen Jahren auch meine anderen Kinder profitiert.

 

 

verborgener Nutzer 26.07.2012

 

Sehr einfühlsamer und humorvoller Umgang mit Babies. Gute und sinnvolle Übungen für zu Hause. Kompetent, professionell und welterfahren...wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hingehen. Kann ich nur weiter empfehlen

 

 

verborgener Nutzer 17.01.2012

 

Er hat uns prima geholfen, dass wir unseren Sohn (3 Monate jung) durch bestimmte Reize / Übungen bei seiner Entwicklung (etwas verzögert) unterstützen und fördern. Seine Übungen konnten wir problemlos daheim anwenden. Man merkt, dass er weiß, was er tut. ABER: Zuschauen ist nicht! Selber machen ist seine Devise! Für Säuglinge nur zu empfehlen.

 

Hier können Sie uns bewerten / die Originalbewertung anschauen:

http://www.docinsider.de/profil/reviews/klaus-otto-2